Treppengeländer, Fensterrahmen, Fassaden ziehen die Linien im Bild. Nah heran, dann wieder aus der Distanz. Räume werden betrachtet – von innen nach außen, vom Privaten ins Öffentliche. Im Fokus stehen zwei Turiner Wahrzeichen des neoklassizistischen Architekten Alessandro Antonelli: das schmale Casa Scaccabarozzi und die monumentale Mole Antonelliana, heute Sitz des Museo Nazionale del Cinema. Emigholz tastet sich durch die räumlichen Ordnungen und trifft ganz nebenbei auf das Echo Hollywoods.
Treppengeländer, Fensterrahmen, Fassaden ziehen die Linien im Bild. Nah heran, dann wieder aus der Distanz. Räume werden betrachtet – von innen nach außen, vom Privaten ins Öffentliche. Im Fokus stehen zwei Turiner Wahrzeichen des neoklassizistischen Architekten Alessandro Antonelli: das schmale Casa Scaccabarozzi und die monumentale Mole Antonelliana, heute Sitz des Museo Nazionale del Cinema. Emigholz tastet sich durch die räumlichen Ordnungen und trifft ganz nebenbei auf das Echo Hollywoods.